Zum Inhalt springen

About Me

Bea, Studio Gründerin & Zertifizierte Pilates Trainerin

„Mit City Pilates verwirkliche ich mir einen Traum. Ich möchte zeigen, wie viel Spaß Bewegung machen kann und wie positiv sich körperliches Training mit ein wenig Motivation, Regelmäßigkeit und Commitment für sich und seinen Körper auf das Wohlbefinden auswirkt.“

My Pilates Journey

Ich habe Pilates vor einigen Jahren für mich entdeckt, als ich eine Freundin zu einer Mattenstunde begleitete. Ich hatte davor schon viele Sportarten ausprobiert, aber irgendwie fiel es mir immer schwer auch wirklich dranzubleiben und eine Routine zu entwickeln.

Mit Pilates war es dann komplett anders! Mir hat das Training von Anfang an richtig Spaß gemacht und ich war froh, endlich etwas gefunden zu haben, bei dem es nicht nur um schnelles „Auspowern“ geht, sondern um nachhaltige positive Effekte auf den gesamten Körper. Und die habe ich bereits nach wenigen Stunden selbst gespürt und gesehen.

Durch das regelmäßige Training konnte ich gezielt meine Muskulatur kräftigen und habe endlich meine schlechte Haltung in den Griff bekommen. 2020 habe ich mich dann entschieden, meine Begeisterung für Pilates weiterzugeben und habe die Ausbildung zur Trainerin gemacht.

The City Pilates Studio

The City Pilates Studio ist ein Ort, an dem es nur um Dich geht und Du sein kannst wie Du bist. Darum geht es auch bei Pilates. Es geht darum, den eigenen Körper besser zu verstehen und zu mehr Balance zu finden – unabhängig davon welches Ziel man mit dem Training verfolgt. Jeder und jede ist willkommen. Pilates kennt kein Alter oder Geschlecht.

Alle Stunden im Studio folgen den Pilates Prinzipien. Qualität, Effizienz und Spaß stehen bei jedem Training, egal ob auf der Matte oder an den Geräten, besonders im Fokus.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen und Dich bei Deiner ganz persönlichen Pilates Journey zu unterstützen!